Sonntag, 26. August 2012

Versprochene Bilder...

...von meinen Perlen und dem Kram gibt es hier und heute, lauwarm. Die Fotos sind eine Testreihe und daher minder qualifiziert für dieses Blog und sind ganz toll geworden. Die Ideen sind mal wieder geklaut, nämlich bei meiner lieben Tanisha. (die bestimmt ganz bald auch ein Blog hat!) Ich kann und werde ihr aber keine Konkurrenz machen, sie ist einzigartig in ihrem Fachgebiet! Ich werde also ein Foto posten und dazu (wenn möglich) ein Video verlinken, wo gezeigt wird, wie man es macht. Habt ihr also mal Lust, Zeit und Laune (oder Mistwetter) dann probiert es aus, geht auch mit Kids!Los gehts...





Für die längliche Perle einfach eine kleine Kugel formen und in der Hand etwas oval rollen, dann mit einem Acrylbrett (siehe unten) rechts und linksseitig etwas plätten. Mit einem Zahnstocher seitlich ein kleines Loch andeuten. (Ich bohre nach dem Brennen) Auf dieser Seite könnt ihr Euch stundenlang tolle Tutorials, Anleitungen und wunderschne Arbeiten zum Thema FiMo an und abgucken, wird auch nochmal verlinkt, rechts bei meinen Lieblinks.


 


















Den Hänger machst du so: 3 oder mehr Farben zu einer Kugel formen, weich kneten. Dann lang ausrollen (das kennst du noch von früher) und eine Wurst formen. Diese dann in der Mitte falten, zusammenklappen und  entgegengesetzt voneinander drehen, in etwa so.
Dann vorsichtig, auf sehr glattem Untergrund (ich nehme Platzsets) mit einer Acrylplatte (oder für ein paar Cents eine Fiberglasplatte im Baumarkt schnippeln lassen, hab ich gemacht) die Wurst nach hinten verjüngen, also gaaanz dünn werden lassen und dann mit einem Zahnstocher in Form bringen. Zack, feddich. Dann im Backofen 30min bei 130 Grad brennen. (am besten liegend, Perlen stecke ich auf Zahnstocher) Nach dem Abkühlen mit Klarlack besprühen. Den Anfang der Kette habe ich einfach als Schlaufe durchgefädelt, es sind glaub ich 16 Fäden, also 8 doppelt gelegte laaaange Garnschnüre. Ich habe dieses Garn genommen. Und nach diesem Video geknüpft. Das schaffst Du auch!


Morgen mehr, heut zu müde, Gute Nacht
Hinterlasse mir einen Kommentar, ick freu ma!









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen